Ferienwohnungen und Ferienhäuser werden immer beliebter. Vor allem wenn man im Urlaub eine individuelle Gestaltung des Tages sich wünscht und Privatsphäre schützen möchte. Ob man allein, als Paar oder als Familie verreist, die ganz eigene Urlaubsgestaltung nach dem persönlichen Geschmack und den speziellen Vorlieben ist vielen Menschen wichtig. Mit einem Ferienhaus oder mit einer Ferienwohnung kann man sich den Traum vom unabhängig geplanten Urlaub verwirklichen.
Ferienwohnungen gibt es überall
Wer eine Ferienwohnung sucht, findet sie am einfachsten über die Suche im Internet. Die Wohnungen sind in ganz Österreich, in Deutschland, aber auch europaweit oder weltweit buchbar. In der Region Salzburger Land liegt die malerische Gemeinde Kleinarl. Hier am Rande des Nationalparks Hohe Tauern kann man eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus buchen und wunderbaren Urlaub im Kleinarltal erleben. Für Wanderer ist die Gegend eine Offenbarung. Die malerische Landschaft und die vielen schönen Eindrücke aus den verschiedenen Touren rund um Kleinarl schenken den Touristen wertvolle Erinnerungen. Eine Ferienwohnung Kleinarl buchen ist für viele Menschen bereits eine wichtige Urlaubsplanung, die sie nicht missen möchten. Die meisten Touristen kommen regelmäßig wieder in das Salzburger Land.
Markante Kalkstöcke prägen die Landschaft um Kleinarl
Im Kleinarltal fallen besonders die markanten Kalkstöcke auf. Die herrlichen Almen und weitflächigen Wälder fallen in das Tal ab bis zum Jägersee, der mit seinem klaren Wasser den Talgrund einnimmt. Etwa 20 Kilometer zieht sich das Tal hin. Als höchster Berg in dem Gebiet zeigt sich der Faulkogel, der mit seinen 2654 Metern Höhe über dem Meeresspiegel beeindruckend ist. Der Berg unmittelbar bei Kleinarl ist der Ennskraxen mit 2410 Metern Höhe. An seinem Fuß entspringt der Fluss Enns. Auf einer Talstufe findet man in der Höhe von 1762 Metern über dem Meeresspiegel den Tappenkarsee. Die landschaftlichen Schönheiten sollte man zu Fuß erwandern um die herrlichen Ausblicke auf die Seen und Berge genießen zu können. Es gibt zahlreiche Wanderwege in dem Gebiet, die gut ausgeschildert sind.
Heimische Küche und Spezialitäten genießen im Kleinarltal
Die typische österreichische Küche überzeugt Gourmets aus aller Welt. Wer in Kleinarl Urlaub macht, sollte unbedingt die Restaurants der Umgebung besuchen. Die traditionellen Mehlspeisen und der herzhafte Obstler sind Delikatessen, die die Küche und Tradition Österreichs weit über ihre Grenzen hinaus berühmt machen. Man muss die Originalrezepte einmal probiert haben.
Sehenswerte Baudenkmäler in Kleinarl
Es gibt in Kleinarl die gotische Pfarrkirche des heiligen Laurentius, die im Jahre 1443 geweiht wurde. Der Bildhauer Petrus Schmid schuf den Altar im Jahr 1775. 1984 bis 1986 erfolgte ein Umbau der Kirche und der Erweiterungsbau aus dem Jahr 1775 wurde abgebrochen. Es gab einen neuen Anbau, der vom Architekten Heinz Tesar entworfen wurde. Sehenswert ist außerdem der Pfarrhof Kleinarl. Im Jahr 2010 wurde das Gemeindeamt eröffnet, das einen Holzaufbau nach Entwürfen der Architektin Kathrin Aste enthält.
Die Vor- und Nachteile werden unter: https://www.business-marketing.info/erleben-sie-einzigartige-augenblicke-in-einer-besonderen-umgebung/ erläutert