Rechteckpool

Im Sommer steigen auch die Temperaturen in Deutschland mittlerweile in beträchtliche Höhen und viele Menschen belastet diese Hitze sehr. Trotzdem bleibt es dem Großteil der Bevölkerung nicht erspart, zur Arbeit zu gehen und andere alltägliche Pflichten zu erledigen. Wenn man anschließend früher oder später am Tag nach Hause kommt, dann wünscht man sich meist nichts anderes als es sich irgendwo gemütlich zu machen und den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Wenn jedoch erstmal einige heiße Tage vergangen sind, so kühlt es sich auch am späten Nachmittag nicht mehr richtig ab und es ist immer noch sehr heiß. Im folgenden Artikel stellen wir Ihnen Möglichkeiten vor, wie Sie den heißen Sommer im Garten doch ganz gut genießen können!

Wohlfühlort erschaffen

Der Schlüssel zum Wohlfühlen im eigenen Garten ist, dass man sich einen Ort erschafft, der einen anspricht. Wenn der Garten nur eine leere Fläche ist, wo keine persönlichen Highlights enthalten sind, dann wirkt er weniger einladend und man setzt sich deutlich weniger raus. Deswegen sollte man ihn am besten mit Blumen und Bäumen füllen, Sitzmöglichkeiten schaffen, die bequem sind, aber an denen man eventuell auch arbeiten kann, einen kleinen Teich installieren etc. Insbesondere durch das Pflanzen von Bäumen, Büschen und Blumen hat man einen weiteren Vorteil, denn man tut der Natur etwas Gutes und da die immer stärker werdende Hitze ein deutliches Indiz für die Klimaerwärmung ist, sollte man die Erde etwas unterstützen und wenn es nur ein bisschen Grün im Garten ist.

Nasse Abkühlung

Im vorherigen Unterkapitel war bereits von einem Teich die Rede. Nun bietet ein Teich zwar eine gemütliche Atmosphäre, aber ist meistens eher klein, nicht so tief und lädt deshalb eher weniger zum Schwimmen ein. Wenn man sich jedoch auch eine nasse Abkühlung für den eigenen Körper wünscht, sollte man vielleicht über einen Pool nachdenken. Von diesen gibt es immer mehr Formen, einen Rechteckpool, einen aufblasbaren Pool, etc.

Ein aufblasbarer Pool ist günstig und kann jedes Jahr an einem anderen Ort aufgebaut werden, aber diese sind meist nicht sonderlich tief, außerdem sind sie ästhetisch in den meisten Fällen nicht sonderlich ansprechend und man möchte ihn vielleicht nicht unbedingt im Garten stehen haben.

Eine weitere Möglichkeit wäre der Rechteckpool von Poolakademie. Dieser ist immer noch relativ günstig und kann auch immer wieder abgebaut werden. Zusätzlich ist er robuster als der aufblasbare Pool und hält auch mal schlechtes Wetter aus. Wer sich jedoch in die Ästhetik eines Teichs verliebt hat, der sollte über einen Schwimmteich nachdenken. Hierbei wird die Natürlichkeit des Teichs kombiniert mit der Tiefe und Qualität zum Schwimmen kombiniert.

Für die, die trocken bleiben wollen

Nicht jeder mag Wasser und das ist auch okay. Jedoch möchten sich auch die Landratten gerne aussetzen im Sommer, weswegen genügend Schattenplätze ein Muss sind. Hierbei können Markisen, Sonnenschirme oder Bäume helfen, damit sich auch diese Menschen wohlfühlen. Erfahren Sie mehr…

Bildnachweis:

Pixabay