E-Zigaretten
Immer mehr Raucher steigen auf die sogenannten E-Zigaretten um und der Grund ist nur allzu gut nachzuvollziehen. Immerhin hat sich herumgesprochen, dass die beliebten Verdampfer deutlich weniger Schadstoffe als gängige Glimmstängel beinhalten und dazu noch in unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen begeistern! Das scheint der Grund, wieso vermehrt die elektrischen Zigaretten zum Vorschein kommen und auch an uns ist dieser Trend nicht vorbeigezogen.
Denn gerade auch Nichtraucher sind begeistert und lassen sich von den angenehmen Düften der elektrischen Verdampfer nicht so stören wie von der klassischen Zigarette. Allein das dürfte ein Grund sein, wieso sich vermehrt die Raucher nach Alternativen umsehen.

Elektrische Zigaretten begeistern aufgrund ihrer Aromen

Sogenannte „Liquids“ sind der Grund, wieso die E-Zigaretten vermehrt von Rauchern bevorzugt werden, weil die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen mehr Abwechslung garantieren. Immerhin lässt sich mit Aromen wie Kirsche, Zitrone, Lakritze, Amaretto, Kakao & Co wirklich gut dampfen. Dazu kommt, dass jeder Raucher entscheiden kann, wie hoch der Nikotingehalt wirklich sein soll und es fällt auf, dass hier die meisten Raucher viel weniger Nikotin benötigen, als in einer gängigen Zigarette enthalten ist. Die variablen Aromen sorgen für angenehme Gerüche, die von Nichtrauchern derweil nicht negativ aufgefasst werden, was auch das Leben miteinander viel leichter gestaltet. Auch das scheint also ein Beweggrund für viele Raucher zu sein, sich auf die elektrischen Zigaretten mit Verdampfer zu konzentrieren.

Bei elektrischen Zigaretten entscheiden Dampfer über den Nikotinanteil

Das Nikotin in der gängigen Zigarette ist der Grund, wieso viele rauchen und sich einreden, dass sie diesen benötigen. Wer sich das Rauchen abgewöhnen mag, der sollte ebenso mit einer E-Zigarette vorliebnehmen, wo der Nikotinanteil stets der eigenen Bedürfnisse angepasst werden kann. So lässt sich auch systematisch langsam und stetig der Anteil an Nikotin verringern und das Rauchen entwöhnen. Doch auch all jene, die das gar nicht möchten, erfreuen sich der Möglichkeit, den Nikotingehalt dennoch selbst kontrollieren und dosieren zu können.
Aus diesem Anlass ist auch hier wieder die Besonderheit gegenüber der klassischen Zigarette aufseiten der Verdampfer!
Verdampfer sind eine schöne Sache, um wahlweise das Rauchen zu verringern, den Nikotingehalt anzupassen und vor allem, um auch Nichtraucher nicht zu stören. Darüber hinaus sind die E-Dampfer sehr geschmackvoll und frei von über 250 Schadstoffen, die innerhalb der klassischen Zigarette enthalten sind. Es lohnt sich, auf jeden Fall umzusteigen, um der eigenen Gesundheit etwas Gutes zu tun und gleichermaßen dazu beizutragen, sich selbst mit der geschmackvollen Alternative und dem geringeren Nikotingehalt bei Bedarf etwas Gutes zu tun! Elektrische Zigaretten riechen angenehm, bieten viele Möglichkeiten und sorgen dafür, dass auch die Mitmenschen nicht durch den Rauch gestört werden, da die Aromen einfach vielseitig gut duften. Hier lohnt es sich, mal über die Alternative nachzudenken.